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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Café
  Verlag Huch!
  Autor Rola & Costa (Luís Costa José Carlos Santos)
  Grafik Costa Marina
  Redaktion Herzog Silvia Santos-Mendes David M.
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 10+ de fr 2021
  Karten - Lege - Flächenmanagement
Café

Café

 

Das Spiel simuliert Kaffeeproduktion vom Anbau bis zum Genuss, mit Aktionspunkten baut man Kaffeebohnen an, trocknet, röstet und liefert sie an Kaffeehäuser oder Lager. In einer Runde kauft jeder Spieler eine von drei Planungskarten der Auslage und legt sie in seine Auslage, dabei werden immer Felder schon ausliegender Karten verdeckt. Dann hat man ein bis acht Aktionen je nach Anzahl sichtbarer Tassensymbole in seiner Auslage. Gruppen benachbarter gleicher Felder ergeben Clustereffekte. Nach acht Runden punktet man für vollständig belieferte Kaffeehäuser und Kaffeewürfel in den eigenen Lagern.

 

Lege- und Flächenmanagementspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Huch! / Sylex 2021

Autor: Róla & Costa (Luís Costa, José Carlos Santos)

Gestaltung: Marina Costa

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 315191

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de fr * Regeln: cn de en es fr it pt nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Bremer Stadtmusikanten
  Verlag Huch!
  Autor Fornal Przemyslaw Golebiowski Michal Golab
  Grafik Szymanowicz Maciej
  Redaktion Herzog Silvia
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de 2024
  Bau Spiel - Lauf - Such/Sammel/schauen - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Die Bremer Stadtmusikanten

Die Bremer Stadtmusikanten

 

Inspiriert vom Beispiel der Bremer Stadtmusikanten, bilden Tiere Türme, um Räuber zu vertreiben. Je nach Schwierigkeitsgrad spielt man ohne Haus und legt zwei Räuber aus, oder spielt mit Haus und legt zwei Räuber hinein; die Räuber dürfen weder berührt, bewegt oder abgedeckt werden. Tiere je nach Spieleranzahl liegen im Kreis um die Räuber. Man nimmt ein Tier von Position 1 bis 4 links vom Wegweiser, füllt die Lücke mit dem Wegweiser und legt das Tier in seinen Stapel; hat das Tier eine Sonderfähigkeit, nutzt man sie. Wer denkt, dass sein Turm hoch genug ist, passt und der Turm bleibt danach unverändert. Haben alle gepasst, werden die Räuber gestapelt. Wessen Turm mindestens so hoch ist wie der Räuberturm und zu diesem den geringsten Höhenunterschied hat, gewinnt.

 

Schätz- und Stapelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Huch! 2024

Lizenz: Granna © 2023

Autor: Przemysław Fornal, Michał Gołab Golębiowski

Redaktion: Silvia Herzog

Gestaltung: Maciej Szymanowicz

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 883 315

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de p uk * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Duos Dinge & Tiere
  Verlag Huch!
  Autor Gestrin Niklas Tängring Markus
  Grafik Batorska Beata Parczewska Malgorzata
  Redaktion Herzog Silvia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 7+ de 2023
  Kreativ/Kommunikation
Duos: Dinge & Tiere

Duos: Dinge & Tiere

 

Jeder Spieler bekommt einen Sichtschirm und eine Tafel mit Aussparungen im 4x3 Raster. 12 Karten werden mit der gewählten Kategorie nach oben im Raster 4x3 ausgelegt, die Ausrichtung von Karten und Tafel muss exakt übereinstimmen. Ein Spieler ist Erzähler, alle Spieler markieren mit ihren je zwei Markern in vier Farben vier Paare in ihrer Tafel entsprechend den Positionen von Bildern in der Auslage, von denen sie glauben, dass sie eine plausible Gemeinsamkeit haben, z.B. Mücke und Libelle. Haben alle gewählt, wird aufgedeckt und für Spieler und Erzähler werden Übereinstimmungen gewertet, es zählt die Position der Marker, nicht deren Farbe. Waren alle zweimal Erzähler, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Huch! 2023

Autor: Niklas Gestrin, Markus Tängring

Gestaltung: Beata Batorska, Malgorzata Parczewska

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 883 001

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de fr * Regeln: cs de en pl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ei, Ei, Stempelei
  Verlag Huch!
  Autor Obert Walter
  Grafik Markowska Magdalena Fucchi Simone
  Redaktion Appolloni Luca Ciaccasassi Marta Roscini Sergio Herzog Silvia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 6+ de 2024
  Würfel - Flächenmanagement
Ei, Ei, Stempelei

Ei, Ei, Stempelei

 

Bäuerin Stella will Ordnung am Bauernhof und die Tiere müssen gut verteilt werden. Der aktive Spieler würfelt 3 Würfel, wählt einen und stempelt das entsprechende Symbol auf sein Bauernhofblatt, dann nützen alle anderen einen der beiden Würfel und stempeln das Symbol. Will man ein Tier nicht in den Hof stempeln, kann man es in einen der beiden Plätze in der Scheune stempeln. Sind alle Felder des Hofs gefüllt, wertet man die größte orthogonal zusammenhängende Gruppe jeder Art. In der Variante für Fortgeschrittene hat Stella bestimmte Wünsche für ihren Hof, der Heuballenstempel kommt ins Spiel und auch die Hecke auf den Bauernhofblättern.

 

Würfel- und Flächenfüllspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Huch! 2024

Lizenz: daVinci Editrice ©2022

Autor: Walter Obert

Redaktion: Silvia Herzog

Gestaltung: Magdalena Markowska, Simone Fucchi

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 883 322

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fabula Rasa Crime ( Tell your stories )
  Verlag Huch!
  Autor Böhnke Nicko
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion Herzog Silvia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de 2021
  Erzählspiel - Kreativ/Kommunikation - Merk
Fabula Rasa Crime

Fabula Rasa Tell your Stories

Crime

 

Beim mündlichen Überliefern von Geschichten werden diese abgewandelt, ausgeschmückt, es wird etwas weggelassen oder hinzugefügt. Dies wird in Fabula Rasa aufgegriffen. Der Startspieler nimmt sechs Karten, ordnet sie nach seiner Wahl und erzählt dann unter Verwendung der Kartenmotive eine Geschichte. Die jeweils verwendete Karte wird aufgedeckt, am Ende gehen die Karten als verdeckter Stapel an den nächsten Spieler. Dieser würfelt und entfernt die entsprechende Karte aus dem Stapel und erzählt nun die Geschichte unter Weglassen der entfernten Karte. Gelingt dies fehlerfrei, erhält er die entfernte Karte, zieht zwei neue Karten und erzählt die Geschichte weiter. Bei einem Fehler muss man stoppen, erhält keine Karte und kann auch keine neuen Karten hinzufügen. Wer als Erster fünf Karten gewonnen hat, gewinnt.

Im Set Crime sind die Spieler Anwälte, die in Plädoyers überzeugende Erklärungen für verübte Verbrechen liefern müssen.

 

Erzähl- und Merkspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Huch! 2021

Autor: Nicko Böhncke

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: : 881335

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fabula Rasa Seemannsgarn ( Tell your stories )
  Verlag Huch!
  Autor Böhnke Nicko
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion Herzog Silvia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de 2021
  Erzählspiel - Kreativ/Kommunikation - Merk
Fabula Rasa Seemannsgarn

Fabula Rasa Tell your Stories

Seemannsgarn

 

Beim mündlichen Überliefern von Geschichten werden diese abgewandelt, ausgeschmückt, es wird etwas weggelassen oder hinzugefügt. Dies wird in Fabula Rasa aufgegriffen. Der Startspieler nimmt sechs Karten, ordnet sie nach seiner Wahl und erzählt dann unter Verwendung der Kartenmotive eine Geschichte. Die jeweils verwendete Karte wird aufgedeckt, am Ende gehen die Karten als verdeckter Stapel an den nächsten Spieler. Dieser würfelt und entfernt die entsprechende Karte aus dem Stapel und erzählt nun die Geschichte unter Weglassen der entfernten Karte. Gelingt dies fehlerfrei, erhält er die entfernte Karte, zieht zwei neue Karten und erzählt die Geschichte weiter. Bei einem Fehler muss man stoppen, erhält keine Karte und kann auch keine neuen Karten hinzufügen. Wer als Erster fünf Karten gewonnen hat, gewinnt.

Im Set Seemannsgarn sind die Spieler Seeleute, die haarsträubende Geschichten von ihren Abenteuern und Begegnungen erzählen.

 

Erzähl- und Merkspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Huch! 2021

Autor: Nicko Böhncke

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 882080

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  logicus Color Carpet
  Verlag Huch!
  Autor Schulz Paul
  Grafik Kondirolli Sabine Fiore GmbH
  Redaktion Herzog Silvia
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. var min 7+ de en es fr it nl 2023
  Denk - Solitär
Logicus Color Carpet

Logicus Color Carpet

 

44 Aufgaben in vier Schwierigkeitsgraden stehen zur Auswahl – Teile müssen so übereinander oder nebeneinander gelegt werden, dass genau die abgebildete Teppichfläche entsteht – es darf keine Lücke entstehen und kein Teil über den Rand hinausragen. Man darf beliebig viele Teile verwenden, muss aber dabei eventuell Vorgaben erfüllen. Mehrere Lösungswege sind eventuell möglich, eine Lösung pro Aufgabe wird Schritt für Schritt angegeben.

 

Denkspiel für 1 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Huch! 2023

Autor: Paul Schulz

Redaktion: Silvia Herzog

Gestaltung: Fiore GmbH, Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 883 049

 

Zielgruppe: Für Kinder und Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rollo Circus
  Verlag Huch!
  Autor Team Huch!
  Grafik Kondirolli Sabine Fiore GmbH
  Redaktion Herzog Silvia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+ de en es fr 2022
  Würfel
Rollo Circus

Rollo Circus

 

Variante von Yatzee mit Zirkusmotiven auf den Würfeln; man versucht Ergebnisse passend zu den Vorgaben des Wertungsblocks zu erzielen, entweder möglichst viele gleiche Motive oder Kombinationen für den zweiten Teil des Blatts.; dazu würfelt man alle fünf Würfel und kann bis zu zweimal nachwürfeln, passende Würfel auslegen und auch ausgelegte Würfel wieder mitwürfeln. Wird kein passendes Ergebnis erzielt, trägt man in eine beliebige Zeile 0 ein. Man kann auch eigene Vorgaben für Motive für gültige Kombinationen festlegen. Sind alle Felder befüllt, gewinnt man mit den meisten Punkten / Sternen.

 

Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren

  

Verlag: Huch! 2022

Autor: Team Huch

Gestaltung: Sabine Kondirolli, Fiore GmbH

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 882523

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Rollo Ocean ( a yatzee game )
  Verlag Huch!
  Autor nicht genannt
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion Herzog Silvia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+ de en es fr 2023
  Würfel
Rollo Ocean

Rollo Ocean

 

Variante von Yatzee mit Meerestieren auf den Würfeln; man versucht Ergebnisse passend zu den Vorgaben des Wertungsblocks zu erzielen, entweder möglichst viele gleiche Motive oder Kombinationen für den zweiten Teil des Blatts.; dazu würfelt man alle fünf Würfel und kann bis zu zweimal nachwürfeln, passende Würfel auslegen und auch ausgelegte Würfel wieder mitwürfeln. Wird kein passendes Ergebnis erzielt, trägt man in eine beliebige Zeile 0 ein. Man kann auch eigene Vorgaben für Motive für gültige Kombinationen festlegen. Sind alle Felder befüllt, gewinnt man mit den meisten Punkten / Sternen.

 

Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren

  

Verlag: Huch! 2023

Autor: Team Huch

Redaktion: Silvia Herzog

Gestaltung: Sabine Kondirolli, Fiore GmbH

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 882 936

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en es fr * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Romeo & Julia ( Geheime Treffen in Verona )
  Verlag Huch!
  Autor Prothière Julien Sahut Jean-Philippe
  Grafik Cochard David Steenebruggen Pierre Treilhou Benjamin
  Redaktion Herzog Silvia Steenebruggen Pierre
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 40 min 14+ de 2021
  Denk - Solitär - Setz-/Position
Romeo & Julia - Geheime Treffen in Verona

Romeo & Julia

Geheime Treffen in Verona

 

Spielziel ist einander zu treffen, um den Hass zwischen den Familien Montague und Capulet zu verkleinern. Die Spieler dürfen nicht miteinander sprechen, sollen aber versuchen die Pläne für Treffpunkte verständlich zu machen - um das Spiel zu gewinnen, muss die Liebe den Höhepunkt erreichen, bevor der dritte Akt endet. Jeder hat seine Kartenstapel für Orte und Begleiter, verdeckt gemischt. Eine Karte für jedes der neun Kapitel - in einer von neun Schwierigkeitsstufen - gibt Aufteilung der Ereigniskarten, Anzahl verfügbarer Botschaften und Anfangs-Standort der Figuren vor. Maximal drei Akte bestehen aus 4 Szenen mit je fünf Phasen - Karten ziehen * Botschaften schicken und Leidenschaft oder Verstand wählen * Entscheidung wohin man mit wem geht * Bewegung der Figuren, durch gewählte Karten oder Auswirkungen von Orten * Konsequenzen der Aktionen. Liebe wächst, wenn sich Romeo und Julia am selben Ort aufhalten und zuvor Leidenschaft gewählt haben.

 

Kooperatives Kartenspiel für 2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2021

Autor: Julien Prothière, Jean-Philippe Sahut

Gestaltung: David Cochard, Piere Steenebruggen, Benjamin Treilhou

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 881 885

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de es fr it * Text im Spiel: ja

 

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